Meine Organisation - Stepin

by - Juni 20, 2017

Ich habe mich für die Organisation Stepin entschieden. Wieso und Wie erfahrt ihr hier:


Wie bin ich auf Stepin gekommen?

Ich schaue gerne Auslandstagebücher auf Youtube an oder lese gerne Blogs darüber :)
Stepin ist mir immer von allen Organisationen am positivsten im Gedächtnis geblieben.

Dann habe ich die JuBi (Jugendbildungsmesse) in München besucht, wo sich sehr viele Organisationen vorstellen, unter anderem auch Stepin. Ich hab mich an mehreren Ständen informiert aber Stepin war dann doch mein erster Stand :) 
Insgeheim war ich schon etwas voreingenommen aufgrund der guten Bewertungen im Internet :)


Warum Stepin?

Ich habe einfach so viel Gutes von dieser Organisation gehört, zum Beispiel dass die Familie immer perfekt auf denjenigen abgestimmt ist, dass man selten Familie wechseln muss, dass einfach alles passt :) Alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und tun echt das Beste dass man ein schönes Jahr hat :)

Was für mich ebenfalls entscheidend war ist die Regionen-, Staat- und Metropolenwahl. Außerdem gibt es ein so genanntes "Top School Program", wo garantiert ist, dass man auf eine top High School kommt :) So eine große Auswahl hat man nicht bei jeder Organisation. 

Ich hab mich letztendlich für die Regionenwahl entschieden und bin mehr als super happy mit meiner Platzierung (aber dazu mehr im nächsten Post).



Für mehr Infos: https://www.stepin.de 

Es gibt nicht nur High School Programme sondern auch vieles mehr wie z.B. Work & Travel oder Sprachreisen.







You May Also Like

0 Kommentare