Jochen Schweizer Arena x DB

by - Juli 05, 2017


Es wurden alle DB-Schülerbegleiter zu einem Erlebnistag in die Jochen Schweizer Arena eingeladen. Wer kann da schon nein sagen? Der Anlass war das 10 jährige Jubiläum der DB-Schülerbegleiter.

Um zu der Arena zu gelangen kann man mit der S-Bahn bis nach Hohenbrunn fahren und dann noch mit dem Bus. Ungefähr um 12 sind wir dann angekommen. Zuerst mussten wir uns anmelden (geschlossene Gesellschaft) und dann gab es auch schon Essen #love :)


Danach wurde man dann in den Event-Saal gerufen. Dort fand die offizielle Begrüßung und kurze Reden (unter anderem vom Vorsitzendem der Geschäftsleitung S-Bahn München, Vizepräsident der Bundespolizeidirektion München, ... ) statt.


 Danach ging dann das Programm los. Es gab verschiedene Gruppen und nach und nach kam jeder dran. Es gab 4 Highlights: Flying Fox, Hochseilgarten, Surfen und Bodyflying. Zwischendurch konnte man Airhockey, XL-Kicker und sonstiges spielen.

Als Highlights habe ich Hochseilgarten und Bodyflying gewählt.

Beim Surfen zuzusehen macht sehr viel Spaß haha aber auch sicherlich wenn man es selbst macht:




Um 15 Uhr war ich dann dran mit dem Hochseilgarten. Da dieser aber noch über dem Atlantik schippert und erst im Sommer fertig gestellt sein wird, gab es einen kleinen Ersatz.



Auch wenn es nicht so hoch aussieht, aber wenn man nur auf einem dünnem Seil geht ist es doch ziemlich hoch :D

Zwischendurch hat man mal wieder getrunken, gegessen, Eis gegessen, getrunken, ... Also wir waren echt super versorgt.



 Mein persönlich absoluter Favorit war das Bodyfling!
Es war echt der Hammer. Man fliegt nur mit seinem eigenem Gewicht. Wenn man nicht gerade eingeladen wird ist es zwar sehr teuer, aber ich bin der Meinung, dass es das auf alle Fälle wert ist. Das Fliegen macht so viel Spaß und des Gefühl ist unbeschreiblich. Man wird eingewiesen und danach braucht man echt keine Bedenken mehr haben.


     

            


Wenn man Anfänger ist, ist auch immer jemand dabei, der einen hält und davor sorgt, dass man nicht zum Überflieger wird. (Nein, Bild 3 soll nicht Dirty Dancing darstellen haha)
Ich hatte Glück, denn mein "Begleiter" ist mit mir dann in den letzten Sekunden zusammen noch etwas weiter hoch (ca. 5m) geflogen. 


Als der Tag sich dann langsam zu Ende neigte, gab es noch die Siegerehrung (Den Tag über konnte man als Team gewisse Punkte erreichen)

Und siehe da, wer hat den 1.Platz gewonnen...... Mein Team !!!

Der Preis war ein Gutschein um das Bodyflying zu wiederholen. Mega!



Also ein großes Danschkön
an die DB die und diesen Tag ermöglicht hat!





Outfit:  Rucksack: Vans of the wall,  T-Shirt: aus Italien,  Sport-Hose: Nike pro,  Schuhe: Nike kasha


You May Also Like

0 Kommentare