Mein Flug

by - August 02, 2017


Ich hatte das Glück, dass ich einen Direktflug hatte. Das heißt, ich bin von München (MUC) direkt nach Atlanta (ATL) geflogen und musste nicht umsteigen, des hat sicherlich einige Probleme vermieden.

Auf dem Weg zum Flughafen war Stau, deshalb war ich dann etwas unruhig aber zum Glück sind wir dann doch noch gut in der Zeit gewesen. Erst wollten alle meine Freunde mit zum Flughafen fahren, was mich mega gefreut hat. Aber im Endeffekt habe ich mir des ganze dann anders überlegt, weil sich von so vielen Leuten auf einmal zu verabschieden ist schon hart. Und man will sich ja auch irgendwie "persönlich" von der Familie verabschieden.

Ja und dann bin ich durch die Sicherheitskontrollen gegangen und es ging dahin. Mein Boarding hat schon begonnen und der Flieger ist letztendlich dann um 11:40 a.m. (11:20 geplant), im Regen gestartet. Ich saß neben einer netten Dame, ungefähr 40, sie konnte deutsch und englisch, also haben wir bisschen denglisch geredet :)

  

Was Trinken und Essen betrifft ist man echt bestens versorgt. Ich bekam ein Snack, Tortellini und danach nochmal einen Snack. Man verhungert nicht! :) Bezüglich trinken: man bekommt Wasserflaschen oder eben kleine Cups mit was immer man auch trinken mag.



 Wie habe ich die 9 1/2 Stunden verbracht?

Ich habe unter anderem Filme ("The Beauty and the Beast" und zwei andere) angeschaut, mein Abschiedsbuch durchgelesen, in mein Tagebuch geschrieben und so weiter.


Um ca. 3 p.m. (American-time) bin ich dann angekommen. Atlanta ist der größte Flughafen, also hat es etwas gedauert bis man sich zurechtfindet aber am Schluss hab ich dann geschafft. Wichtig ist einfach immer, dass man die Leute vor Ort einfach frägt. Es wird das Visum gecheckt, Fingerabdrücke und man muss ein kleines Formular für den Zoll ausfüllen.
Danach kann man dann wirklich sein Koffer holen, sich nochmal frisch machen und dann hat mich meine Gastfamilie auch schon empfangen.


Wir sind Essen gefahren und dann waren wir auch gleich noch im AT&T Shop. Da habe ich einen Vertrag für mein Handy abgeschlossen. (Dazu mal ein separater Blogpost)

Ja und dann sind wir an meinem neuen Zuhause angekommen und ich bin dann auch schon bald ins Bett gegangen, nachdem wir noch kurz zusammengesessen sind.






  




You May Also Like

0 Kommentare