Die ersten Tage

by - August 05, 2017

Hallo zusammen :)
Ich bin jetzt schon über eine Woche hier und langsam habe ich mich wirklich eingelebt. Vielen Dank für die vielen Nachrichten an alle. Da ihr alle fragt wie es so läuft, fasse ich die ersten Tage hier einmal zusammen.

07/27

Nach dem Tag meiner Anreise haben wir (meine Host-Mum und ich) erstmal ganz viel Organisatorisches gemacht. Um 7 Uhr hatte ich einen Termin für einen Englisch-Test, den Exchange-Students in meinem Schuldistrikt (Cobb County) machen müssen. Es gab 4 Teile: Reading, Writing, Listening, Speaking. Insgesamt hat des ca. 3h gedauert.
Gleich danach sind wir zu meiner High School gefahren und haben mich endgültig angemeldet. Das heißt ganz viel Papierkram.. :) Und dann gab es die Frage: Sophomore oder Junior? (Ich habe gehofft Junior, weil es an meiner Schule nur für Juniors und Seniors einen Prom gibt haha) Da ich ich dem Text am Vormittag recht gut abgeschnitten habe, bin ich letztendlich auch ein Junior, yeah :) (Mehr zu dem Schulsystem erfahrt ihr wann anders)
Abends sind wir dann nochmal in die High School gefahren und haben bei einer Marching Band (in der ich jetzt Mitglied bin) Probe zugeschaut.


07/28

Gleich in der Früh sind wir ins "Health Department" gefahren. Da wurde ich einfach einmal kurz durchgecheckt, des ist für die High School noch erforderlich. Danach sind wir zu Walmart (Riesen-Supermarkt. Und ja, es stimmt, die Supermärkte sind riesig und da gibt es wirklich alles.
Nachmittags sind wir dann noch zu unserem "Subdivision-Pool" gegangen. Dort haben wir dann auch Abend gegessen... PIIIZZZAA! Die ist sooo gut hier haha.



07/29

Morgens sind wir shoppen gefahren, wuhuu. Es ist gar nicht so, dass wir unbedingt in die Innenstadt fahren müssen um zu shoppen, weil Cobb County hat seine eigene riesige Mall mit all den Geschäften die man sich nur vorstellen kann (Hollister, Abercrombie, American Eagle, Victoria Secret,...).
Danach sind wir dann wieder zum Pool gefahren, da an diesem Tag eine Pool Party war :) Da habe ich mir dann meinen ersten Sonnenbrand in Amerika geholt haha.




07/30

Wir waren im Wasserpark "Six Flags". Da gibts ganz viele Rutschen und es hat echt Spaß gemacht, obwohl man in echt langen Schlangen anstehen muss. Man kann sich des vorstellen wie die Erdiger Therme nur größer und draußen :)





Zusammenfassung:

In den ersten zwei Tagen war es echt stressig und es waren viele Eindrücke auf einmal. Aber an den anderen zwei Tagen bin ich dann wirklich richtig angekommen und bin langsam in den "American-Lifestlye" geswitcht. Ich hab Zeit mit meiner Familie verbracht, die übrigens mega gut zu mir passt. Die passen einfach super zu mir und die helfen mir mit allem und ich bin einfach suuuppper glücklich, dass ich so eine tolle Host-Familie bekommen habe.

You May Also Like

0 Kommentare