First COLLEGE Football Game // Georgia Tech

by - November 22, 2017




Mit leerem Magen gings ab nach Downtown Atlanta und dann gleich zu Einstein Bros Bagels und omg haben die gute Bagels. Also da gibts alles von Ham zu Egg und und und. Eine lange Schlange zum Anstehen gibts deswegen natürlich dann auch aber es lohnt sich wirklich. 


Nachdem wir uns den Magen vollgeschlagen haben gings dann wieder zurück Richtung Stadium. Im nächsten Bild könnt ihr eine sorority sehen. Des kennt bestimmt jeder, des sind die typischen College-Gebäude wo die Students wohnen und ihre großen College Partys haben. Jedes Haus hat seine griechischen Buchstaben... kennt man meistens aus den Filmen. Ja da finden vor jedem Game immer kleine Pre-Partys statt. Was man in Deutschland dann Vorglühen nennt. Wenn ihr jetzt Hoffnungen habt dass ihr einfach mal zu so einer Feier gehen könnt muss ich euch leider enttäuschen, es ist wirklich nur für die Schüler und man muss da schon Leute kennen die da wohnen. 

                   


Der Beginn des Spieles kam näher also sind wir dann ins Stadion gegangen, natürlich durch Sicherheitskontrollen. Dann haben wir uns erst mal verlaufen haha, aber des Stadium ist echt riesig und in 3 separaten Tribünen aufgebaut und dann ist des nicht so einfach. 


Wie ihr sehen könnt ist die Aussicht echt der Wahnsinn man kann wenn man im Stadium ist fast die ganze Skyline von Atlanta sehen, also eine echt mega Kulisse. Allein die Aussicht und das Feeling in so einem riesigen Stadium ist es finde ich schon wert.


Ja und dann gings auch schon los. Als erstes gibts ein Pre-Game. Dort spielt die Marching Band und alle werden für das Spiel "vorbereitet". Dann wird natürlich die National Anthem gesungen und des ist für mich immer ein toller Moment. Des ganze Stadium ist leise (oder eben singt) und legt die Hand aufs Herz und ist stolz in den USA zu leben.




Und danach laufen die Footballer ein und es wird geschrien und dann geht des Spiel los. Ich werd jetzt hier nicht erzählen, wer einen Touchdown in welcher Minute gemacht hat und und und, des kann man ja alles nachlesen... irgendwo. Und ja ich glaube langsam verstehe ich Football wirklich haha. Also falls irgendjemand mal die Chance hat zu einem Football Game zu gehen dann kann ich des nur wärmstens empfehlen. Ich sehe ja jeden Freitag eins von meiner High School aber College Football in einem großen Stadium ist dann doch mal noch was anderes.
Ich hatte bisschen des Gefühl es wurde immer kälter aber wir hatten Decken, Schals, Mützen und Handschuhe dabei, also war des nicht so ein großen Problem.


Das Spiel ging dann so dahin und wir haben gewonnen. Oh ja nebenbei unser Gegner war übrigens Virginia Tech. Es sollte ein gutes und knappes Spiel werden und ja das war es definitiv auch aber wer hat gewonnen.... Georgia Tech :)





You May Also Like

0 Kommentare