Florida // NASA, Disney, Beach

by - April 09, 2018

Nach einer langen Zeit melde ich mich dann auch einmal wieder zurück. Letzte Woche war Spring Break hier, das ist die Zeit wo die meisten Teens nach Florida fahren, um Urlaub zu machen. Also habe ich das auch gemacht :) Ich bin mit meiner Host-Mom und meinem Bruder gefahren. Am Sonntag sind wir losgefahren, von Atlanta nach Orlando sind es ungefähr 6 Stunden. Aber irgendwie geht die Zeit doch recht schnell um. Nach der Grenze sieht man gleich wie sich die Landschaft ein bisschen verändert: Palmen! (und mega schöne Bäume wo Zeug runter hängt, ich aber keine Idee habe wie sie heißen haha). Nachdem wir angekommen sind haben wir bei Olive Garden (Italian Restaurant) gegessen, mega gut! Dann haben wir ins Hotel eingecheckt und dann einfach nur relaxt. Unser eigentlicher Plan war es, am Montag gleich ins Disney World zu gehen aber dann haben wir etwas über einen Raketenstart im Kennedy Space Center gehört und wir haben unsere Pläne geändert.


MONDAY





Nach einer einstündigen Fahrt und ein paar Navigationsschwierigkeiten (sind aus Versehen in die Restricted Area gefahren haha) sind wir dann angekommen. Es war eine zwei stündige Wartezeit im Auto bis wir den Parkplatz erreicht haben, weil so viel Verkehr war. Als wir dann endlich im eigentlichen Kennedy Space Center waren haben wir uns da erst einmal ein bisschen erkundigt. An diesem Tag war ein Public Viewing für den Raketenstart aufgebaut. Um 4:30 pm war es dann so weit. Also ehrlich gesagt hab ich mir des nicht so mega besonders vorgestellt aber wenn man dann wirklich vor Ort war und den Raketenstart wirklich gefühlt hat war echt der Hammer! Also wenn ihr die Möglichkeit habt so etwas zu sehen, dann würde ich es auf alle Fälle empfehlen. Danach sind wir noch in den Shop (größter Space-Shop der Welt) gegangen und dann hieß es auch schon wieder back in the Hotel.




Auf dem Bildschirm hat mein Live-Aufnahmen gesehen, also hat man genau sehen können was passiert nachdem sie in outer space ist!


Das war erst der Anfang, am Schluss hat mein kein Gras mehr gesehen, so viele Menschen waren da.



TUESDAY



Auf zu Disney World! (Zur Erklärung: Disney World hat 4 verschiede Parks: Magical Kingdom, Epcot, Animal Kingdom, Hollywood Studios. Man kann ein Ticket für nur einen Park kaufen oder das sogenannte Park-Hopper-Ticket indem man zwischen allen "hoppen" kann) Nach einer turbulenten Shuttle-Fahrt ging es in den ersten Park: Epcot. Um Mittag herum hatten wir dann Fast-Passes (in kürzerer Schlange stehen) fürs Magical Kingdom. Ich kann nicht alles genau beschreiben. Es kommt auf den Park darauf an, aber in jedem fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Unbeschreiblich, man muss es wirklich selbst erleben. Was mich auch fasziniert hat ist die ganze Technik und die Virtualität in diesen Parks. Man muss für lange Wartezeiten bereit sein aber diese sind es wirklich wert! Nachdem wir unsere Fast-Passes im Magical Kingdom genutzt haben, ging es wieder zurück zu Epcot und anschließend (mit fettem Sonnenbrand und etwas fertig) zurück ins Hotel.


Everything looks like a dream!


... denkt euch mich einfach weg und genießt das Familienbild im Hintergrund haha




WEDNESDAY



Es hieß früh aufstehen und dieses mal mit dem Auto direkt zum Animal Kingdom. Dort gibt es den neuen Avatar Ride und omg es ist atemberaubend! Da wir uns gleich nachdem der Park geöffnet hat in die Schlange gestellt haben, haben wir "nur" zwei Stunden (anstatt 3) gewartet. Aber auch dieses mal: auf jeden Fall worth it! Danach haben wir uns mit einer Familie (kennen wir aus der Schule) getroffen und haben zusammen mit denen den Tag verbracht. Von Safari bis kotzende Menschen WÄHREND einer Fahrt war alles dabei! Wir haben es sogar geschafft an diesem Tag dann auch noch in den vierten Park zu gehen: Hollywood Studios. Dort sieht alles aus, wie der Name eben sagt, in Hollywood. Auch ein mega Park! Und so ging dann unser Disney-Aufenthalt langsam dem Ende zu. Ich muss echt sagen es war eine unvergessliche Erfahrung! Ich hatte so viel Spaß und man lernt sogar neue Leute kennen während man in den Schlangen steht! Also: ICH LIEBE DISNEY! Am selben Tag sind wir dann noch in den Norden nach Jacksonville gefahren, in unser nächstes Hotel gefahren.

"come closer to take a picture"


Das war Pandora, die 3-stündige Wartezeit...



Safari (ich weiß es ist bloß ein Baum aber irgendwie ist er ja schon besonders... oder?)






THURSDAY






An diesem Tag haben wir dann einmal ein bisschen 
länger geschlafen und dann an den Strand. Ich liebe, liebe, liebe the ocean einfach. Es war ziemlich kalt aber trotzdem einfach schön. Nach einem Snack haben wir jemanden besucht und danach sind wir an den Pool gegangen. Dort sind dann auch noch Bekannte dazu gekommen und dann haben wir uns einen schönen Tag gemacht. Und ja, der Sonnenbrand wurde noch schlimmer... upsi. Abends sind wir dann zu deren Haus gefahren und mit einem der Töchter habe ich mich mit ihren Freunden getroffen. Wir hatten einen echt schönen Abend!







Ja die Sonne war sehr bright...

Love, Love, Love


Dieser Hund sitzt literally am Tisch just like that; with his paws on the table!


FRIDAY






Am nächsten Tag sind wir dann gleich wieder aufgebrochen um nach Hause zu fahren! Also zusammengefasst war dieser Trip echt der absolute Hammer und ich habe es echt mega genossen. Es hat mir einfach noch mehr meine Leidenschaft für das Reisen gezeigt. Ich bin so dankbar das alles erleben zu dürfen!

You May Also Like

0 Kommentare